Basenfasten


Atemkurs.


Kurse für progressive Muskelentspannung nach Jacobson:


Neue Kurse in Fürth.

In Zusammenarbeit mit der Apothekenumschau über die KVHS Bergstrasse

Regelmäßig gebe ich Kurse für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson Grund-und Aufbauseminare. Es handelt sich jeweils um 10 Sitzungen von ca. 60 Min. Bei diesem Entspannungsverfahren werden nacheinander die einzelnen Muskelgruppen angespannt, danach wieder entspannt und dem gefühlten Unterschied nachgespürt, nach und nach kommt dann noch das Arbeiten mit einem Entspannungssignal, die richtige Atemtechnik und die Visualisierung von entspannten Situationen dazu. Im Aufbaukurs werden die Übungseinheiten langsam verkürzt bis man zu einer Kurzentspannungsform findet, die alltagstauglich ist und jederzeit eingesetzt werden kann. Diese Form der Muskelentspannung wurde von Psychotherapeuten in die heutige Sprache übersetzt und überarbeitet und kann so besser von den Teilnehmern angenommen werden.

Geeignet ist dieser Kurs für Personen mit folgenden Problemen:Stress, innere Unruhe, Schlafstörungen, Angstzustände, Panikattacken Nervosität, Spannungsgefühle, psychveg.Erschöpfungssyndrom, chron. Schmerzen, Muskelverspannungen, Migräne, Spannungskopfschmerzen, Gesundheitsvorsorge, Toleranzerhöhung gegen Stress,Verbesserung der Körperwahrnehmung und des Körpergefühls.

Die Kosten werden zum Großteil von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bei regelmäßiger Teilnahme erstattet.

Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie!